
Objekt des Beutezugs: Brillenlager von Edel-Optics
Objekt des Beutezugs: Brillenlager von Edel-Optics
Einbruch im Alstertal: Diebe sind in das Lager des Hamburger Online-Optikers Edel-Optics eingedrungen und haben Sonnenbrillen im Wert von mehr als 100.000 Euro gestohlen. Die Täter hatten es offenbar nur auf bestimmte Teile des Sonnenbrillen-Sortimentes abgesehen.
Unbekannte sind im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum in das Lager des Multichannel-Optikers Edel-Optics eingebrochen. Dort haben sie Sonnenbrillen im Wert von mehr als 100.000 Euro mitgehen lassen.
"Es fehlt zwar eine nicht unerhebliche Zahl von sehr hochwertigen Sonnenbrillen, aber in Bezug auf den gesamten Warenbestand betrachtet, handelt es sich um einen relativ geringen Teil", so Geschäftsführer Dennis Martens: "Lieferschwierigkeiten werden sich also auf Einzelfälle beschränken. Glücklicherweise ist unsere Technik nicht in Mitleidenschaft gezogen worden bei der Aktion". Das Ladengeschäft bleibe weiter geöffnet.
Edel-Optics hat im Versandbereich des Flagship Stores etwa 10.000 Markenbrillen vorrätig. Im Sommer 2013 hat der Optiker seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Unternehmen ist mit seinem Webshop in 34 Ländern aktiv.
Über das Smartphone können heute immer mehr Menschen zu jeder Zeit und an jedem Ort erreicht werden. Gerade für Multichannel-Händler bietet das die Chance, bislang anonyme Kunden in ihrem Cross-Channel-Verhalten zu identifizieren. Die E-Commerce-Messe Internet World gibt Händlern praktische Tipps, durch welche Maßnahmen sie ihre Kunden besser kennenlernen können.