INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 05.05.2008
Sonstiges 05.05.2008

Deutschland: Ein Land der Web-Verkäufer

Jeder fünfte Deutsche verkauft Waren über das Internet, ermittelte der Branchenverband Bitkom.

Zwischen 2004 und 2007 ist die Zahl der privaten Verkäufer im Internet um fünf Millionen auf inzwischen 13 Millionen gestiegen. Wie der Branchenverband Bitkom ermittelte, handeln demnach rund 20 Prozent der Deutschen privat mit Waren im Web. Basis der Untersuchung sind deutsche Einwohner zwischen 16 und 74 Jahren. Für den Jahresverlauf sieht der Verband ein Wachstum um eine weitere Million privater Verkäufer. Damit liegt Deutschland EU-weit auf Rang zwei, nur knapp übertroffen von den Dänen. Der europäische Durchschnitt liegt bei zehn Prozent. Schlusslicht in Sachen Privathandel sind Frankreich und Italien (sieben bzw. vier Prozent) sowie Rumänien und Bulgarien (je ein Prozent).

Das könnte Sie auch interessieren