INTERNET WORLD Logo Abo
deutsche-startups.de setzt auf Rabattmodelle
Sonstiges 10.02.2009
Sonstiges 10.02.2009

deutsche-startups.de setzt auf Rabattmodelle

Dankbar für Werbeformen jenseits von Bannern: Alexander Hüsing

Dankbar für Werbeformen jenseits von Bannern: Alexander Hüsing

Auf der Suche nach neuen Umsätzen startet das Online-Gründermagazin einen neuen Vermarktungskanal und bietet seinen Usern Rabatte bei einem Parfumshop an.

Rechtzeitig zum Valentinstag haben sich deutsche-startups.de und das Berliner Unternehmen MyParfuem zusammengetan. Leser des Gründermagazins erhalten im Februar einen Rabatt von 15 Prozent auf ihre Bestellung. Die Aktion mit MyParfuem sei ein Test, sagt Gründer und Chefredakteur Alexander Hüsing im Gespräch mit internetworld.de: "Wir wollen ausprobieren, was in unserer Zielgruppe funktioniert. Für Werbeformen jenseits von Bannern sind wir doch alle dankbar." Von Verzweiflung könne daher keine Rede sein.

Patrick-André Wilhelm vom Start-up MyParfuem sieht die Kooperation als Chance, mit anderen Gründern in Kontakt zu treten: "deutsche-startups.de gibt uns die Möglichkeit, viele andere Startups kennenzulernen und so wichtige Synergien nutzen zu können." Vergütet wird die Aktion mit einer Mischung aus Festbetrag und Provision.

Vor wenigen Tagen startete deutsche-startups.de zudem eine Kooperation mit United Domains. Eine Anzeige verlinkt auf eine Unterseite, auf dem sich der Domain-Registrar präsentiert und den Usern ein kostenloses Plakat bietet. "Unter dem Artikel stehen 17 Kommentare, obwohl die Seite klar als Werbung gekennzeichnet ist", so Hüsing. "Was kann dem Unternehmen und uns besseres passieren, als dass sich die User mit der Kooperation auseinander setzen?" Eine weitere Kooperation mit ClickandBuy besteht seit Januar.

Das könnte Sie auch interessieren