INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon als Kreditinstitut?
Sonstiges 01.10.2012
Sonstiges 01.10.2012

Amazon als Kreditinstitut? Darlehen für Händler

Amazon will sein Business offenbar ankurbeln: Der Internetmarktplatz hat jetzt Händlern angeboten, Darlehen auszugeben.

Amazon kommt mit einem interessanten Konzept auf seine Händler zu. Der Internetmarktplatz bietet seinen Händlern jetzt Darlehen an, die den Retailern helfen soll, über Investitionen mehr Umsätze zu erwirtschaften. Für Amazon ist das Kreditangebot eine Möglichkeit, über das Wachstum seiner Händler ebenfalls zu wachsen.

Das neue Programm nennt sich Amazon Lending und wurde jetzt Händlern direkt vorgeschlagen, berichtet internetretailer.com. Diese können auf Einladung einen Darlehensantrag stellen. Bei Annahme des Darlehensantrags überweist Amazon innerhalb von fünf Werktagen die Darlehenssumme in das Händlerkonto. Im Gegenzug werden die monatlichen Rückzahlungen ebenfalls aus dem Amazon-Händlerkonto automatisch überwiesen.

Amazon diversifiziert sich. Neben seinem Hauptgebiet als Retailer und Umschlagsplatz im Internet ist das Unternehmen seit geraumer Zeit auch schon als Anbieter von Cloudspeicherplatz aktiv. Mit seinen Kindle-Geräten ist Amazon darüber hinaus auch im Hardwarebereich mittlerweile zur festen Größe in Sachen E-Reader geworden.

Das könnte Sie auch interessieren