INTERNET WORLD Logo Abo
Secret stellt Bezahlmodell um
Sonstiges 28.02.2012
Sonstiges 28.02.2012

Secret stellt Bezahlmodell um Credits statt Abo

Secret, die Datingseite für erotische Kontakte von FriendScout24, stellt ihr Abrechnungsmodell um: Statt eines Monatsbetrags zahlen die Mitglieder mit einer portaleigenen Währung für einzelne Funktionen.

Auf diese Weise kann jeder Kunde selbst entscheiden kann, für welche kostenpflichtigen Features er zahlen möchte. Das Einführungspaket kostet 29 Euro, die User können jedoch - wie bei vielen Onlinegames - für bestimmte Aktivitäten wie dem täglichen Login oder dem Hochladen von Profilbildern auf dem Portal Bonus-Credits sammeln.

Das Credit-Modell löst das bisherige Abo-Modell für 29,95 im Monat ab. Bestehen bleibt die kostenlose Basismitgliedschaft, mit der die User ein Profil erstellen und spezifizieren kann. Erst wenn eine kostenpflichtige Funktion, wie zum Beispiel die Kontaktaufnahme zu einem neuen Gesprächspartner in Anspruch genommen wird, werden die Kosten in Form von Credits verrechnet. Der Flirtkontakt zu einem Mitglied kostet zum Beispiel umgerechnet 1,60 Euro, für diesen Preis können unbegrenzt Nachrichten an die Person geschrieben werden. Bei Neuregistrierung bekommt jedes Mitglied bereits Bonuscredits zum Ausprobieren des Dienstes. Alle Kunden bekommen ein persönliches Konto und können jederzeit ihren aktuellen Creditstand abfragen. Gezahlt wird wie bisher per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte.

Secret ist in erster Linie auf weibliche Nutzer zugeschnitten, die über das Netz einen Partner für ein unverbindliches Abenteuer finden möchten. Partnervorschläge werden von einem eigens entwickelten Algorithmus ermittelt; die Identität der Nutzer bleibt hinter dem Erkennungsmerkmal von Secret, einer venezianischen Maske, verborgen. Das Datingportal wurde im Januar 2011 ins Netz gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren