
next commerce und spot-media legen ihre Kompetenzen zusammen. Die beiden SinnerSchrader-Töchter fusionieren, um im Bereich E-Commerce gemeinsame Sache zu machen.
Die beiden Agenturen next commerce und spot-media wollen gemeinsam ihren Kunden mehr Leistungen anbieten. Zu den Angeboten der neu geschaffenen Agentur Commerce Plus gehört neben der Realisierung von Webshops, E-CRM und Social Commerce auch performance-getriebenes Shop-Management. Darüber hinaus ist das Unternehmen Plus Magento Gold-Partner.
Der Schritt, die beiden Agenturen zusammenzulegen, sei angesichts ähnlicher Leistungen im Angebot logisch gewesen, sagt Moritz Koch, Geschäftsführer von Commerce Plus. Die neu geschaffene E-Commerce-Agentur will sich in Zukunft auf die Realisierung von digitalen Vertriebskonzepten für Markenhersteller und Händler konzentrieren und sich außerdem SaaS-Lösungen annehmen. "Viele Online-Händler verbrennen heute noch viel Geld im Neukundenmarketing. Wir denken eher in magnetischen Online-Vertriebsplattformen, die Einmalkäufer zur Wiederkäufern machen und so die Marketingkosten pro Transaktion senken", so Koch.
Die Fusion der beiden Agenturen wurde bereits im vergangenen Jahr eingeleitet und Bestandskunden in die neue Struktur übernommen.