INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 01.08.2012
Sonstiges 01.08.2012

Neuer CEO bei Strato Christian Böing lenkt Strato-Geschäfte

Christian Böing ist neuer Strato-CEO

Christian Böing ist neuer Strato-CEO

Wechsel an der Spitze bei Strato: Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender. 

Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing & Kommunikation sowie Internationalisierung. Der 40-Jährige kommt von der Telegate AG. Dort leitete er als General Manager Media den Vertrieb und war Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er für das Internationale Produktmanagement Hosting bei der 1&1 Internet AG verantwortlich und war in verschiedenen führenden Funktionen bei der Vodafone D2 GmbH tätig. Seine berufliche Karriere begann der promovierte Betriebswirt als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Heribert Meffert an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, danach war er Unternehmensberater bei BBDO Consulting. 

Phil Zamani, Aufsichtsratsvorsitzender von Strato: "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Christian Böing einen neuen CEO mit nationalem und internationalem Webhosting Know-how und Erfahrung gewinnen konnten. Er wird sich zusammen mit dem Management Team sowohl auf das nachhaltige Wachstum der existierenden Geschäftsfelder als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten fokussieren."

Böings Vorgänger Damian Schmidt geht indes neue Wege. Er hat das Unternehmen zum 31. Juli nach mehr als sieben erfolgreichen Jahren verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren