INTERNET WORLD Business Logo Abo
Burda wird Mehrheitseigentümer von Silkes Weinkeller
Sonstiges 05.11.2013
Sonstiges 05.11.2013

Beteiligung an Online-Händler Burda übernimmt Silkes Weinkeller

Burda Direkt Service wird der neue Mehrheitseigentümer des Online-Händlers Silkes Weinkeller. Der Shop erhofft sich davon eine bessere Positionierung.

Mit der Beteiligung an dem Online-Verkaufsportal Silkes Weinkeller baut Burda Direkt Services sein E-Commerce-Segment weiter aus. Dem Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media gehören künftig 74,9 Prozent von Silkes Weinkeller. Die bisherigen Eigentümer Silke und Wolfgang Spruch halten die restlichen 25,1 Prozent und werden weiterhin als Geschäftsführer tätig sein.

Silkes Weinkeller wurde bereits 1998 von Silke Spruch gegründet und ist auf den Vertrieb spanischer Premium-Weine spezialisiert. Burda Direkt Services bietet Dienstleistungen im Kunden- und Verlagsmanagement sowie im E-Commerce-Bereich an.

Wie Mövenpick seinen Wein-Shop nach Problemen in der Vergangenheit mit einem umfassenden Relaunch stabiler und emotionaler gemacht hat, erfahren Sie in unserer Case Study Wein im Web spürbar machen.

Das könnte Sie auch interessieren