INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 04.05.2012
Sonstiges 04.05.2012

Brille24.de bringt Catwalk-Funktion Brillenkauf als Social-Event

Brille24.de erweitert seinen Online-Shop um eine Catwalk-Funktion: User können ihre Sehhilfe damit nicht nur online anprobieren, sondern auch anderen Shop-Besuchern oder Freunden per Facebook oder Mail präsentieren. 

"Beim Brillenkauf ist die Meinung von Freunden und Familie enorm wichtig. Steht mir die Brille oder sollte ich doch ein anderes Modell wählen? Mit unserem neuen Tool geben wir unseren Kunden eine echte Entscheidungshilfe an die Hand", ist Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe überzeugt.

Das Feature bietet den Usern drei unterschiedliche Sharing-Optionen. Für diejenigen, die ihre Freunde und Familie um Rat fragen wollen, ist es nun ganz einfach möglich nach der Online-Anprobe sein Porträtfoto mit der ausgesuchten Brille per Mail in Form eines Links zu versenden. Ebenso kann die neue Brille zur Abstimmung auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht werden. Außerdem können sich die User auf einen virtuellen Laufsteg begeben und sich mit ihrer Brille anderen Shop-Nutzern öffentlich präsentieren. Diese können dann Sterne vergeben und so zeigen, wie gut sie die Auswahl der Brille finden. Letztere Funktion sei auf Anregung der Fans bei Twitter und Facebook entstanden, teilte das Unternehmen mit. 

Brille24 hat bislang eine 3D-Anprobe, bei der der User per Webcam Brillen ausprobieren und von allen Seiten betrachten können, sowie einen Brillenberater integriert. Letzterer macht dem Kunden anhand von Kriterien wie Gesichtsform, Material des Gestells, Geschlecht oder persönlichen Vorlieben eine Reihe von Vorschlägen.

Das könnte Sie auch interessieren