Adtech-CEO Dirk Freytag istüber die Aggressivität vonGoogle überrascht
Adtech-CEO Dirk Freytag istüber die Aggressivität vonGoogle überrascht
Bedroht Google mit dem "Ad Manager" den Markt für Display-Werbung im Web? Und wo liegen die Schwachstellen des Tools? INTERNET WORLD Business diskutierte mit Branchenexperten.
Der Tenor ist einheitlich: "Ad Manager" ist der erste Versuch von Google, im Markt für Display-Werbung Fuß zu fassen. Doch eine große Bedrohung für ihr Stammgeschäft sehen weder Vermarkter noch Adserver-Spezialisten. Dennoch kann Google den Markt für Online-Werbung damit stärker spalten in Premium- und Restplatz-Vermarktung, glauben viele Experten. Wie sie die Strategie von Google insgesamt beurteilen und wo die Schwächen des "Ad Manager" liegen, lesen Sie in unserer Bildergalerie. Sie haben dazu auch eine Meinung? Schreiben Sie uns mit Bild an daniela.patrzek@internetworld.de. Oder stimmen Sie ab bei unserer "Frage der Woche".