INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 15.07.2008
Sonstiges 15.07.2008

"Bild" wird im Web zur "Bewegt-Bild"

Bild.de-Chefredakteur Manfred Hart will mit "gutem Journalismus" Marktführer Spiegel Online überholen. Dazu zählen für ihn Bewegtbilder zu fast jedemArtikel.

Im immerwährenden Reichweitenkampf gegen Marktführer Spiegel Online setzt Bild.de-Chefredakteur Manfred Hart jetzt voll auf "guten Journalismus". Gegenüber dem neuen Medienfachportal Meedia.de sagte er, was ihm für die Zukunft wichtig ist: "Exklusive Nachrichten-Stories aus allen Bereichen, exzellente Unterhaltung - und fürs Auge die besten Fotos. Zudem soll möglichst jede Story mit einem Video online gehen. Wir wollen damit die User, die kaum noch Zeitung lesen, an die Marke Bild binden. Aber auch die Auffindbarkeit unserer Inhalte auf Suchmaschinen wollen wir erhöhen." 60 Prozent aller Klicks generiere Bild.de über die Säulen Sport, Unterhaltung und News. Erotik trage zu fünf Prozent zu den Page-Impressions bei. Die insgesamt 700 Videos, die auf Bild.de im vergangenen Monat eingestellt wurden, haben laut Hart "weit mehr als 20 Millionen Page-Impressions" generiert.

Das könnte Sie auch interessieren