INTERNET WORLD Logo Abo
Payment Special
Sonstiges 07.09.2012
Sonstiges 07.09.2012

Payment Special Bezahlen, wie der Kunde es möchte

Wenn der Kunde nicht auf die gewünschte Art bezahlen kann, bricht er den Kauf ab - im Onlinehandel keine Seltenheit. Händler, die das Payment aber gezielt einsetzen, können aus der Not eine Tugend machen. INTERNET WORLD Business zeigt, wie Sie Bezahlverfahren zur Kundenbindung nutzen können.

Mehr als ein Drittel der Online-Shopper bricht den Kauf ab, wenn die präferierte Bezahlart nicht angeboten wird. Das hat die Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Verbraucher" des E-Commerce-Center Handel (ECC) ermittelt. Zudem verlieren viele Kunden das Vertrauen in den Online-Händler, wenn er ihnen nicht die gewünschte Zahlungsmethode bietet.

Dabei können Händler das Payment gezielt zur Kundenbindung einsetzen. Wie Sie treue Kunden mit dem richtigen Bezahlverfahren gewinnen, lesen Sie in unserem Payment Special: Kundenbindung durch Bezahlverfahren. Damit Geldausgeben Spaß macht. (INTERNET WORLD Business Ausgabe 16/2012).

Das könnte Sie auch interessieren