INTERNET WORLD Business Logo Abo
Online-Plattformen für Ältere
Sonstiges 26.04.2013
Sonstiges 26.04.2013

Online-Plattformen für Ältere Eine besondere Zielgruppe

Braucht es tatsächlich besondere Angebote für Senioren im Internet? Ja, wenn es nach den Lesern der INTERNET WORLD Business geht. Schließlich verschlägt es immer mehr Menschen über 50 Jahre ins Netz.

Vor kurzem hat Amazon in den USA einen neuen Shop gestartet, der speziell die Zielgruppe der über 50-Jährigen ansprechen soll. Im Angebot finden sich Produkte zu Themen wie Wellness, Gesundheit und Kosmetik. Aber braucht es solche Angebote überhaupt? Das hat INTERNET WORLD Business seine Leser gefragt. Das Ergebnis: Mit 61 Stimmen sind 53 Prozent der Meinung, dass zielgruppengerechte Plattformen und Angebote für Senioren im Netz durchaus angebracht sind. 47 Prozent (54 Stimmen) finden das Angebot im Internet auch für ältere Menschen bereits vielseitig und reichhaltig genug.

Sie wollen noch an der nicht-repräsentativen Umfrage teilnehmen? !

Das könnte Sie auch interessieren