INTERNET WORLD Business Logo Abo
Störung bei Amazon
Sonstiges 26.08.2013
Sonstiges 26.08.2013

Störung bei Amazon-Rechenzentrum Ausfälle bei Online-Diensten

Mitgefangen in der Wolke: Störungen in einem Amazon-Rechenzentrum haben auch zu Ausfällen bei beliebten Anbietern wie Instagram oder Vine geführt.

Probleme in einem Rechenzentrum des Online-Marktplatzes haben offenbar zu Ausfällen und Störungen bei bekannten Internet-Diensten wie Instagram, Airnb oder dem Video-Portal Vine geführt. Auch der Streaming-Anbieter Netflix soll von der Störung bei dem Cloud-Dienst Amazon Web Services (AWS) betroffen sein, schreibt . Demnach gab es am Sonntag Störungen in einem Rechenzentrum im US-Bundesstaat Virginia, die zu Problemen bei den verschiedenen AWS-Diensten führten. Laut Amazon sind die Probleme in dem Rechenzentrum mittlerweile behoben, noch gibt es aber einzelne Hinweise über Aussetzer bei verschiedenen Diensten.

Auch zu Weihnachten 2012 waren Millionen von Netflix-Nutzern in Nord- und Südamerika von einer Panne bei Amazon Web Services betroffen. Wegen eines technischen Fehlers waren Server in Virginia ausgefallen - und damit auch die darüber laufenden Angebote von Dritten.

Das könnte Sie auch interessieren