INTERNET WORLD Business Logo Abo
Adobe bietet Ad-Testing-Service
Sonstiges 08.11.2011
Sonstiges 08.11.2011

Adobe bietet Ad-Testing-Service Anzeigen im Browser überrpüfen

Adobe mischt im lukrativen Onlinewerbemarkt mit und launcht einen Dienst, der das Testen und Optimieren von Anzeigen direkt im Browser ermöglichen soll.

Zielgruppe des neuen Service von Adobe sind Werbungtreibende, Rich-Media-Anbieter und Kreativagenturen, die im Onlinewerbemarkt aktiv sind. Adthenticate soll Kunden dabei helfen, ihre Anzeigen zu testen, überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Dabei stützt sich das Tool auf die Richtlinien des IAB, die eine ausgewogene Balance zwischen positivem Nutzererlebnis und Werbewirksamkeit postulieren.

Der von Adobe gehostete Service erlaubt den Werbetreibenden, ihre Anzeigen direkt in ihrem Browser zu testen. Dazu müssen diese lediglich in ihr Adthenticate-Konto einloggen und beispielsweise eine URL angeben, die dann auf die angeklickte IAB-Richtlinien-Konformität getestet wird. Die Ergebnisse werden in einer übersichtlichen Grafik ausgeworfen.

Adobe hat bereits mehrere Analyse-Werkzeuge auf dem Markt. So bündelt unter anderem die Adobe Online Marketing Suite Testfunktionalitäten für Inhalte und Kampagnen.

Das könnte Sie auch interessieren