INTERNET WORLD Logo Abo
Umfrage zu Trends im Multi-Channel-Handel
Sonstiges 03.06.2011
Sonstiges 03.06.2011

Endkundenbefragung zum E-Commerce Ansprüche an Multi-Channel-Händler

Welche Verkaufskanäle Konsumenten aktuell nutzen und welche Ansprüche sie an das Zusammenspiel haben, das soll die Befragung "Online frisst Offline?" im Rahmen des Projekts E-Commerce-Leitfaden herausfinden. 

Zusätzlich zur derzeitigen Nutzung werden auch die Kundenvorlieben bei den verschiedenen Kanälen ermittelt. So soll unter anderem geklärt werden, welche Anreize Multi-Channel-Händler schaffen müssen, zum Beispiel besonderes Serviceleistungen oder preisliche Vergünstigungen über Coupons, damit ihnen der Kunde bei dieser Strategie folgt mehrere Kanäle nutzt.

Durch die Ergebnisse der Umfrage sollen sowohl Online- wie Offline-Händler Hinweise bekommen, wie sie ihr Geschäft in den verschiedensten Kanälen positionieren können, um Umsatzpotenziale bestmöglich auszuschöpfen.

Das könnte Sie auch interessieren