INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 25.02.2008
Sonstiges 25.02.2008

Amazon produziert ersten Spielfilm

Das Buch zum Film

Das Buch zum Film

Mit "The Stolen Child" wagt sich das Online-Warenhaus auf neues Terrain.

Nach dem Online-Talkshowprojekt "Amazon Fishbowl" setzt das Online-Warenhaus Amazon erneut auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte im Web: Zusammen mit dem Filmstudie 20th Century Fox, der die Finanzierung des Films sicherstellen soll, dreht das Unternehmen derzeit den Spielfilm "The Stolen Child" nach einem Fantasy-Roman von Keith Donohue. Die Geschichte handelt von einem Mann, der als Kind von Kobolden entführt und durch eine ähnlich aussehende Person ersetzt wurde.

Die Filmrechte sicherte sich Amazon bereits Ende 2006, allerdings sorgte der Streik in Hollywood für Verzögerungen. Das Online-Warenhaus will den Film massiv über seine Website vermarkten und ihn eventuell auch über den Online-Filmverleih Unbox vertreiben.

Das könnte Sie auch interessieren