INTERNET WORLD Logo Abo
Inkubator startet Accelerator-Modell
Sonstiges 12.06.2013
Sonstiges 12.06.2013

Inkubator startet Accelerator-Modell Aller guten Dinge sind drei

Der Start-up-Inkubator der Scout24-Portale bietet ab sofort ein Programm zur dreimonatigen Förderung von jungen Unternehmen an. Drei Gründerteams wurden bereits in das neue Accelerator-Modell von "You Is Now" aufgenommen.

"You Is Now" Berlin, der Start-up-Inkubator der Scout24-Portale, stellt Gründern neben dem klassischen zwölfmonatigen Förderprogramm nun auch ein zusätzliches Angebot zur Verfügung, um innovative Ideen und Konzepte zu definieren und  weiterzuentwickeln. Die Jungunternehmen erhalten neben finanzieller Unterstützung und Arbeitsplätzen auch die Hilfe von Mentoren. Zudem profitieren sie von der Expertise und Reichweite des Gastgebers ImmobilienScout24.

Die drei aufgenommenen Gründerteams:

  • meinelocation.com
    ein Online-Portal zur Vermittlung von privaten und gewerblichen Eventlocations. Derzeit gibt es Angebote in den beiden Großstädten Köln und Berlin  
  • Warmmiete24.de
    ein Portal, auf dem Wohnungssuchende nach Immobilienangeboten mit den günstigsten Warmmieten suchen können. Derzeit werden Wohnungen im Raum Berlin analysiert, doch das Angebot soll deutschlandweit ausgeweitet werden
  • CleanBerlin
    eine Plattform, auf der private und gewerbliche Putzkräfte direkt gebucht werden können. Das Angebot gilt bisher nur für den Berliner Raum, soll jedoch deutschlandweit ausgebaut werden. 

"Wir freuen uns, Gründerteams die Möglichkeit zu geben, nun auch für eine kurze und intensive Phase ihre Ideen auszuarbeiten und ihre Konzepte auf Funktionalität und Nutzen zu testen", erklärt Torsten Oelke, Initiator von You Is Now. "Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Start-ups besonders in der ersten Phase einen großen Entwicklungssprung machen, aber dabei auch intensive Unterstützung benötigen. Mit dem neuen Accelerator-Modell haben wir eine passende Lösung gefunden."

Gründerteams haben die Möglichkeit, sich ganzjährig bei You Is Now in Berlin zu bewerben. Gesucht werden Teams, die an internet- und mobile-basierten Geschäftsmodellen und neuen Technologien mit dem Fokus auf Immobilienthemen arbeiten.

Im Mai 2013 startete außerdem der ProSiebenSat.1 Accelerator P7S1 sein Mentorprogramm. In einem zweistufigen Bewerbungsverfahren konnten sich sechs Unternehmer-Teams durchsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren