INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 26.06.2008
Sonstiges 26.06.2008

AGOF optimiert Mediaplanungstool

In dem Planungstool Top 1.0 können Zielgruppen mithilfe von 59 Merkmalen noch feiner klassifiziert werden.

Mit der aktuellen Ausgabe der Markt-Media-Studie "Internet Facts 2008-I" hat die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) das Spektrum der in den Pla­nungsdaten enthaltenen Zielgruppenmerkmale deutlich erweitert: So stehen im Planungstool Top 1.0 statt wie bisher 34 ab sofort 59 Merkmale zu Produktinteresse und Kauf­verhalten zur Verfügung. Zudem wurden die Palette der psy­chografi­schen Statements um Aussagen zur Bedeutung von Markenartikeln erweitert, und neue Kriterien wie Pkw- und Führer­scheinbesitz in den Datensatz aufge­nom­men. TOP ermöglicht Online-Mediaplanern dadurch, Zielgruppen jetzt noch feiner und detaillierter zu segmentieren und so eine noch trennschärfere und hochwertigere Online-Planung durchzuführen.

Das könnte Sie auch interessieren