INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 26.03.2008
Sonstiges 26.03.2008

Afterbuy senkt Gebühren

Der Online-Dienstleister für Auktionsabwicklung hat ein einfacheres Tarifmodell eingeführt und die Preise gesenkt.

Gute Nachrichten für die Nutzer des Online-Dienstleisters Afterbuy: Der Anbieter für Auktionsabwicklung präsentiert ein neues Gebührenmodell, mit dem die Preise für das Verwalten und Verkaufen von Artikeln, beispielsweise auf eBay und anderen Online-Plattformen wie Amazon, zum 1. April 2008 sinken.

Die Kunden haben jetzt die Wahl zwischen drei statt bisher sechs Tarifen: "Basic" ohne Grundgebühr, "Seller" für 6,50 im Monat und Powerseller für 21,50 Euro monatlich. Künftig zahlen die Kunden zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr einen Festpreis pro Transaktion, also pro Abwicklung einer Auktion oder eines Sofort-Kaufs, in Höhe von 35 (Basic), 15 (Seller) oder 10 Cent (Powerseller) - unabhängig vom Warenwert.

In den Tarifen SELLER und POWERSELLER ist das Einstellen von Angeboten per Afterbuy-Lister auf eBay nun im Preis inbegriffen - bislang waren dafür drei Cent pro Einstellvorgang fällig. Powerseller können schließlich noch die direkte Kaufabwicklung bei eBay nutzen (CheckOutRedirect); dabei werden die eBay-Nutzer beim Kauf direkt zur Afterbuy-Kaufabwicklung geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren