
Das Programm der Fachkonferenz Affiliate TactixX am 25. und 26. Februar 2014 in München umfasst alles, was Marketer auf diesem Gebiet benötigen: Fachvorträge, Panels und Podiumsdiskussionen. Diskutiert werden Zukunftstrends und Themen wie "Neue Umsätze für das Affiliate Marketing".
Seit 2007 bereits ist die Affiliate TactixX Bestandteil der Internetbranche, inzwischen hat sich die Fachkonferenz fast zu einem Pflichttermin für Affiliates entwickelt. Nach 160 Teilnehmern zum Start waren es im vergangenen Jahr schon rund 600, die den Weg nach München fanden, wo die Affiliate TactixX auch 2014 wieder gemeinsam mit der E-Commerce-Messe stattfindet. Auf dem , die am 25. und 26. Februar 2014 im Internationalen Congress Center der Messe München stattfindet, steht allerdings weniger ein Blick in die Vergangenheit als das, was Affiliates in den nächsten Jahren beschäftigen wird.
Die Keynote 2014 hält Nick Sohnemann, Founder & Managing Director von Futurecandy UG mit seinem Vortrag "Ein Tag in der Zukunft - So digital leben wir im Jahr 2018". Er will aufzeigen, welche digitalen Trends zukünftige Märkte und Unternehmen beeinflussen und welches Potenzial in verschiedenen digitalen Entwicklungen tatsächlich steckt.
Den Bogen zum Thema Performance Display-Advertising spannt Dorothea von Wichert-Nick (affilinet) in ihrem Vortrag. Sie geht den Fragen nach: Wie lässt sich Affiliate Marketing mit innovativen Performance Display-Ansätzen neu erfinden? Und: Kann die Disziplin dabei gleichzeitig zu ihren Wurzeln zurückfinden?
Besonders spannend für Jungunternehmer dürfte das Panel "Neue Umsätze für das Affiliate Marketing" sein. Hier stellen sich Start-ups mit neuen Publisher-Modellen vor. Das Trend-Panel widmet sich wie jedes Jahr der Zukunft des Affiliate Marketing. Panel-Teilnehmer sind unter anderem Sascha Schafbuch (SportScheck GmbH), Dino Leupold von Löwenthal (explido) und Manuel Kester (belboon).
Neu ist 2014, dass die "Speakers Corner" auf der Affiliate TactixX-Area im Messebereich der Internet World an beiden Tagen stattfindet. Affiliates, Merchants und Netzwerke können dort jeweils 30 Minuten lang ihre Themen dem Publikum beider Fachmessen präsentieren. Das Speed-Networking gibt die Chance zum Austausch und Knüpfen neuer Kontakte. Die Affiliate TactixX wird von explido und dem Affiliate-Experten Markus Kellermann ausgerichtet.