INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 05.06.2008
Sonstiges 05.06.2008

Affiliate Marketing: Der Kaufabschluss zählt

Eine aktuelle Umfrage zu Vergütungsmodellen im Affiliate Marketing zeigt: Affiliates, die Umsatz bringen, zählen mehr als die, die nur Kunden liefern.

"Last Cookie serves" - das Prinzip, dass im Affiliate-Marketing nur Provisionen für tatsächlich erfolgte Kaufabschlüsse gezahlt werden sollten, stößt in der Branche auf die größte Zustimmung. Wie eine Studie des Branchendienstes Affiliate-People.de zeigt: 76 Prozent sprechen sich für die Last-Cookie-Vergütung auf, Provisionen für den Erstkontakt zum Kunden ("First Cookie serves") befürworten nur 24 Prozent der Umfrageteilnehmer. Merchants sollten allerdings klar kommunizieren, welches Vergütungsmodell sie verfolgen. Lediglich 16 Prozent der Umfrageteilnehmer halten dies für unnötig.

Das könnte Sie auch interessieren