Rund fünf Jahre nach der Gründung verschmelzen die ehemaligen Startups zu einer neu gegründeten Gesellschaft, der xplace GmbH.
Seit Jahren arbeiten Advertimes und Advertools zusammen, jetzt gehen die beiden Unternehmen den letzten Schritt in ihrer Partnerschaft und fusionieren. Die neue Firma vereint unter dem neuen Namen Xplace GmbH beide ehemalige Start-ups unter dem Dach des Göttinger Stammsitzes der Advertools GmbH. Bis dato kümmerten sich die Advertooler um Entwicklung und Installation der xplace-Anwendungen, der Vertrieb lag in den Händen von Advertimes.
"Mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr haben wir den europäischen Markt in respektablem Tempo gemeinsam erschlossen. Unter einem Dach haben wir noch kürzere Wege und können unsere ambitionierten Pläne noch schneller umsetzen", so Michael Volland, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Advertimes GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der xplace GmbH.