Schon Ende 2007 war klar: Adidas will künftig auch selbst im Internet verkaufen. Jetzt gibt es erste Terminpläne für Deutschland.
Die Zukunft liegt im Netz: Adidas will den Vertriebskanal Internet deutlich stärken und bastelt deshalb am Ausbau seines Online-Geschäfts. Eine eigene Online-Filiale in den Niederlanden wurde bereits gestartet, jetzt soll das Angebot schrittweise auch auf andere Länder ausgedehnt werden. In der zweiten Jahreshälfte 2008 ist Deutschland an der Reihe: Dann soll der erste deutsche Online-Store des Sportartikel-Herstellers an den Start gehen, sagte Adidas-Chef Herbert Hainer in einem Interview mit "Euro am Sonntag".
Bislang verlinkt die Adidas-Seite mit ihrem Shop-Button noch auf den Partner Frontline. Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer hat sich in Sachen Online-Verkauf in Europa bislang ziemlich zurückgehalten - wohl aus Angst, durch den Direktverkauf seine Fachhandelspartner zu verärgern.