INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 09.03.2012
Sonstiges 09.03.2012

Andasa.de auf Wachstumskurs 3.000 Shops nutzen Cashback-System

Andasa.de, nach eigenen Angaben Anbieter von Deutschlands größtem Cashback-Programm, hat im Februar die Grenze von 3.000 Partnershops geknackt - und vom Coupon-Hype der vergangenen Monate profitiert.

Bei dem von Intershop-Gründer Karsten Schneider betriebenen Cashback-System Andasa.de erhalten Kunden zwei Prozent des späteren Einkaufswerts in Bar zurück, wenn sie über das Portal nach Online-Shops und rabattierten Angeboten suchen. Shop-Betreiber können das System nutzen, um die Kundentreue zu erhöhen oder mit Sonderaktionen auf Neukundenfang unter den rund 130.000 angemeldeten Nutzern zu gehen. Dazu können die Bargelderstattungen zeitlich befristet auf bis zu 25 Prozent erhöht werden. Gezielte Wiederholung solcher Sonderaktionen, die sich an saisonalen Faktoren (bei Bekleidung, Sport, Reisen) oder Einkaufsrhythmen (bei Tiernahrung, Kontaktlinsen) orientieren, sollen Kundenbindung und Umsatz nachweisbar steigern.

Erfolgreiche Aktionen hat Andasa mit Partnershops wie Zalando, Mr. Spex, expedia.de oder lensclub24.de durchgeführt. Auch der Couping-Trend der vergangenen Monate habe dem Geschäftsmodell nicht geschadet, meint Geschäftsführerin Kerstin Schilling: "Im Gegenteil, wir kooperieren, groupon.de und groupon.at sind Andasa Partnershops."

Das könnte Sie auch interessieren