
In eigener Sache So starten Online-Händler auf Amazon durch
Auf Amazon warten auf Händler und Marken große Umsätze, der Einstieg aber stellt eine nicht zu unterschätzende Hürde dar. Wir zeigen im Seminar "Amazon: Einsteigen und Durchstarten", wie der Start auf dem Online-Marktplatz am besten gelingt.
Auf dem Online-Marktplatz Amazon lassen sich viele Kunden erreichen und somit auch gute Umsätze erzielen. Der Einstieg stellt allerdings eine nicht zu unterschätzende Hürde dar. Wie der Start auf Amazon glückt, erklärt Adrian Jaroszynski, ehemaliger Amazon-Mitarbeiter in dem Internet World Academy-Seminar " Amazon: Einsteigen & Durchstarten ".
Wann: 26. bis 27. September, Köln
Programm Tag 1
Produkte gekonnt in Szene setzen
- wie User eine Produktseite wahrnehmen
- welche Texte an welchen Stellen am besten wirken
- wie Amazon mit dem angelegten Text umgeht
- die Auswahl der richtigen Bilder
Auf Amazon verkaufen mit Hilfe von professionellen Tools
- Konkurrenzanalyse: Ihre stärksten Wettbewerber ausfindig machen
- Mit diesen Tools hängen Sie Ihre Konkurrenten ab!
- Automatisierung: Tools die Ihnen Zeit und Geld sparen.
Analyse
- Artikellistung und Pflege
- Kundenservice
- FBA & Lagerbestand
- Statistiken und Berichte
Programm Tag 2
Bewerben der Produkte auf allen Kanälen
- Maßnahmen auf Amazon selbst
- SEO / SEA: Beachten und Bewerbungsrhytmen
- Facebook Bewerbung
- Video Vor- und Nachteile
- Werbeaktionen
- Sponsored Products
Listungen optimieren
- Das Nutzerverhalten auf Amazon
- Amazon-Performance-Faktoren
- Indirekte Ranking-Faktoren
- SEO-Maßnahmen in der Produktbeschreibung
- AMS