INTERNET WORLD Business Logo Abo
pfeil mit marketing
Sonstiges 26.07.2017
Sonstiges 26.07.2017

In eigener Sache: NMG Akademie Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung

shutterstock.com/Anastasios Kandris
shutterstock.com/Anastasios Kandris

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift INTERNET WORLD Business gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung.

Erhalten Sie in unserem zweitägigen Seminar einen Überblick über die Methoden und Trends im Online-Marketing. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, die wir mit gemeinsamen Übungen und mit den gängigen Instrumenten beziehungsweise Tools umsetzen, lernen Sie den Umgang mit den "Waffen" des Online-Marketings.

Termine:

  • 29. bis 30.08.2017 München
  • 11. bis 21.09.2017 Hamburg
  • 14. bis 15.09.2017 Stuttgart

mit Rudolf Müller-Goldhorn, Unternehmensberater und Marketing-Experte

Hier geht es zur Agenda und zur Anmeldung.

Programminhalte:

  • Grundlagen und Begriffe: Einführung Online-Marketing, Terminologie der Begrifflichkeiten und was Sie bedeuten
  • Technologien im Hintergrund: Adserver, Adblocker
  • Ziele im Online-Marketing: Zieldefinitionen nach der Balanced Scorecard
  • Zielgruppendefinition: Entwicklung von Personas (Beispiele und Übung anhand von Praxisbeispielen)
  • Klassische Werbe-Formate: klassisches Display-Advertising, Advertorials
  • Sonderformen: Programmatic Advertising, Native Advertising
  • Google-Adwords: Anlegen eines Kontos, Aufsetzen einer gemeinsamem Kampagne, Überprüfen der Keywords und der Qualitätsfaktoren
  • Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Anlegen einer Kampagne Step by Step, Auswahl der geeigneten Targeting-Kriterien
  • Social Media: Youtube, Facebook und WhatsApp - was eignet sich für mein Unternehmen?
  • Leadgenerierung: E-Mail-Marketing, Einsatz von Marketing Automation, Inbound Marketing
  • Markt-Media-Studien: die wichtigsten Studien für die Planung im Online-Marketing
  • Targeting: idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann
  • Entwicklung von Strategischem Content-Marketing: Wie erstelle ich guten Content und wie präsentiere ich diesen?
  • Stakeholder-Betrachtung: Wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen?
Das könnte Sie auch interessieren