INTERNET WORLD Logo Abo
e-mail-marketing
Sonstiges 21.09.2017
Sonstiges 21.09.2017

In eigener Sache: NMG Akademie Seminar: E-Mail-Marketing - Wie optimiere ich meine Kampagnen?

shutterstock.com/Maksim Kabakou
shutterstock.com/Maksim Kabakou

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift INTERNET WORLD Business gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar am 4. Oktober: E-Mail-Marketing.

Kunden direkt ansprechen - online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote informieren. E-Mail-Newsletter ermöglichen es, Interessenten schnell, in großer Zahl und kostengünstig zu erreichen. Doch wie funktioniert dies ohne im Spam zu landen? Wie spreche ich meine Kunden professionell und zielgerichtet an? Was gibt es Neues im rechtlichen Segment?

Diese Fragen werden im Seminar der NMG-Akademie zum Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?" am 4. Oktober in Köln geklärt. Publicis Pixelpark beheimatet die Teilnehmer der NMG Akademie.

Programminhalte

Optimierung von E-Mail Kampagnen
Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind.

  • Strategien & Zielsetzungen
  • Formen des E-Mail-Marketings
  • Kampagnen optimieren
  • Inhaltliche & grafische Betrachtung
  • Adress-Qualifizierung
  • "E-Mail Nurturing"

E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen
Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren Sie im zweiten Abschnitt.

  • Best Practices: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare
  • Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung
  • Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren

Test Analysen & Erfolgsauswertung
Testen, Testen, Testen… Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testing-Prozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.

Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung

  • Was ist eine Werbe-E-Mail?
  • Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an das Gesetz halte?
  • Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig?
  • Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis?
  • Werbe-E-Mail: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein?
  • Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher?
Das könnte Sie auch interessieren