
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift INTERNET WORLD Business gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt Verkäufe auf Amazon.
Egal ob du nun Seller oder Vendor bist, wenn du ein Produkt auf Amazon verkaufst, bist du nie alleine. Adrian Jaroszynski, ehemaliger Amazon-Mitarbeiter, weiß, wie die Mechanismen der Bewerbung auf den verschiedenen Kanälen funktionieren und wie du Produkte so darstellst, dass sie über denen der Konkurrenz angezeigt werden.
Zudem gibt unser versierter Trainer Einblicke in Rankingfaktoren und Arbeitsweisen des Amazon-Marktplatzes und erklärt, wie du diese für dich nutzbar machen kannst. Praxisanwendungen und Übungen runden das Seminar der NMG-Akademie ab.
Die Veranstaltung findet vom sowohl am 13. November in München als auch am 16. Januar 2018 in Köln statt. Hier könnt ihr euch für das Seminar "Amazon-Verkäufe: Professionelles Bewerben & Optimieren von Produkten" anmelden.
Programminhalte
Produkte gekonnt in Szene setzen
- Wie User eine Produktseite wahrnehmen
- Welche Texte an welchen Stellen am besten wirken
- Wie Amazon mit dem angelegten Text umgeht
- Die Auswahl der richtigen Bilder
Listungen optimieren
- Das Nutzerverhalten auf Amazon
- Amazon-Performance-Faktoren
- Indirekte Ranking-Faktoren
- SEO-Maßnahmen in der Produktbeschreibung
Bewerben der Produkte auf allen Kanälen
- Maßnahmen auf Amazon selbst
- SEO / SEA: Beachten und Bewerbungsrhytmen
- Facebook Bewerbung
- Video Vor- und Nachteile
Auf Amazon verkaufen mit Hilfe von professionellen Tools
- Konkurrenzanalyse: Die stärksten Wettbewerber ausfindig machen
- Mit diesen Tools hängst du deine Konkurrenten ab
- Automatisierung: Tools die Zeit und Geld sparen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Seller und Vendoren auf Amazon, die ihre Präsenz noch planen oder frisch gestartet sind.