INTERNET WORLD Logo Abo
Gender
Sonstiges 18.07.2019
Sonstiges 18.07.2019

In eigener Sache Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen

shutterstock.com/Goodluz
shutterstock.com/Goodluz

In dem Online-Seminar "Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen" erhaltet ihr eine praxisnahe Anleitung, wie man in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes - weibliche und männliche Zielgruppen - gleichermaßen begeistert und erfolgreich erschließt.

In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Zwei Beispiele: Männer entdecken den ehemals frauendominierten Kosmetikmarkt, Frauen betreten die Männerdomäne Baumärkte.

Die USA ist in Sachen Gender Marketing Vorreiter: Hier reagiert zum Beispiel der Sporthandel mit "Women-only-stores" auf den Wachstumsmarkt Frauen.

Welche Optionen bieten sich konkret hierzulande Herstellern und Händlern, um diese neuen Marktpotenziale erfolgreich und effizient zu erschließen?

In dem Online-Seminar "Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen" erhaltet ihr eine praxisnahe Anleitung, wie man in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes - weibliche und männliche Zielgruppen - gleichermaßen begeistert und erfolgreich erschließt.

Relevant sowohl für den Online- als auch den stationären Handel.

  • Wann: 19. August 2019 | 16.00 bis 17.30 Uhr

  • Zielgruppe: Alle Marketing- und Markenverantwortliche auf Handels- und Herstellerseite, die die männliche und weibliche Zielgruppe gleichermaßen erfolgreich erschließen wollen, Onlineshop Händler, Verkäufer im stationären Handel und Hersteller.

  • Moderator: Verkaufstrainerin Annemike Salonen
Das könnte Sie auch interessieren