INTERNET WORLD Business Logo Abo
Planet49 eröffnet Niederlassung in den USA
Sonstiges 19.10.2010
Sonstiges 19.10.2010

Planet49 eröffnet Niederlassung in den USA Gewinnspiele für Amerika

Der Sulzbacher Anbieter im Bereich Adressgenerierung für datenbankgestütztes Marketing Planet49 expandiert nach Amerika. Mit einer Niederlassung in Miami will das Unternehmen auch auf dem kanadischen und US-Markt Fuß fassen.

Dazu wurde das Tochterunternehmen Planet49 North America Corp. gegründet. Den neuen Standort verantworten William van Tubbs und Kolja Platen. Van Tubbs, der seit 2007 bei Planet49 ist hatte zuletzt als Country Manager das britische Büro aufgebaut und geleitet. Vice President und CMO wird Kolja Platen, der neu bei Planet49 einsteigt. Der 37-Jährige kommt von der Dialogmarketingagentur SKA, für die er seit 2006 tätig war. Zudem verpflichtete das Unternehmen Holger Kamin als Director New Ventures. Vor seinem Wechsel war der E-Commerce-Experte unter anderem für zanox tätig.

"Der Markt in den USA und Kanada hält für unser Geschäftsmodell enormes Potential bereit. Wir generieren als eines der wenigen internationalen Unternehmen Leads konsequent über eigene Gewinnspielportale und können hierbei konstant hohe Qualität und Aktualität garantieren. Darüber hinaus bieten wir eine Vielfalt von Produkten zur Leadgenerierung und verschiedene Onlinewerbemöglichkeiten – alles aus einer Hand", erklärt Van Tubbs. Planet49 unterhält mit dieser Expansion Niederlassungen in 22 Ländern weltweit. Neben Europa ist das Unternehmen auch in Singapur, Malaysia, Taiwan, Südkorea, den USA und Australien aktiv.