INTERNET WORLD Business Logo Abo
Vom Himmel fliegende Dollarscheine
Sonstiges 31.07.2014
Sonstiges 31.07.2014

Finanzierungsrunde GetYourGuide bekommt 25 Millionen US-Dollar

Fotolia.com/adam
Fotolia.com/adam

Noch eine Finanzierungsrunde für GetYourGuide: Satte 25 Millionen US-Dollar erhält die Buchungsplattform für ihre weiteren Expansionspläne. Zudem steht der Ausbau des Mobile-Angebots auf der Agenda.

GetYourGuide erhält in einer neuen Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar  von den Venture-Kapitalgesellschaften Spark Capital und Highland Capital Partners Europe. Die beiden Investoren hatten das Unternehmen bereits im Vorjahr mit einer Finanzspritze bedacht. Mit dem Geld aus der aktuellen Finanzierungsrunde will das Online-Buchungsportal neue Märkte erobern und sein mobiles Angebot ausweiten.


GetYourGuide konnte in den vergangenen vier Jahren nach eigenen Angaben über 25.000 Produkte in mehr als 2.400 Reisezielen an Land ziehen, die nun auf der Plattform gebucht werden können. Kunden können sowohl Sightseeing-Touren als auch sportliche Aktivitäten, Shows oder Museumstouren buchen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Anfang 2012 hatte GetYourGuide bereits finanzielle Unterstützung in Höhe von zwei Millionen US-Dollar für seine Wachstumspläne bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren