INTERNET WORLD Business Logo Abo
Johannes Reck GetYourGuide
Sonstiges 08.03.2012
Sonstiges 08.03.2012

GetYourGuide auf Expansionskurs Buchungsportal erhält zwei Millionen Dollar Investment

Johannes Reck, CEO von GetYourGuide

Johannes Reck, CEO von GetYourGuide

Für seine Expansionspläne bekommt GetYourGuide finanzielle Unterstützung von mehreren neuen und bestehenden Investoren in Höhe von zwei Millionen US-Dollar.

Das Online-Buchungsportal GetYourGuide will expandieren und erhält dafür in einer Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von zwei Millionen US-Dollar. Finanziell unterstützt wird das Unternehmen unter anderem von dem Venture Capital Unternehmen Profounders Capital. Das kündigte GetYourGuide zum Auftakt der Tourismusmesse ITB Berlin an. Auch die Gründer der 2008 gegründeten Meta-Flugsuchmaschine Swoodoo wollen sich beteiligen.

"Es gibt hier ein enormes Wachstumspotenzial, das wir mit unseren Investoren und neuen Partnern zügig erschließen werden,“ ist sich Johannes Reck, CEO von GetYourGuide, sicher. Laut Pressemeldung hat sich das Online-Portal innerhalb von zwei Jahren zur weltweit Größten Plattform für Touren und Ausflüge am Urlaubsort entwickelt.

Eine Studie des Marktforschungsunternehmens PhoCusWright schätzt den Markt von Freizeitaktivitäten im Urlaubssektor auf knapp 100 Milliarden US-Dollar weltweit. "Allerdings wird erst ein sehr geringer Anteil der Angebote im Internet oder mit dem Mobiltelefon gebucht", sagt Reck.

Das könnte Sie auch interessieren