Die Financial Times Deutschland hat ihr Onlineangebot für Handys, PDAs und BlackBerrys ausgebaut...
Die Financial Times Deutschland hat ihr Onlineangebot für Handys, PDAs und BlackBerrys ausgebaut und einem Re-Design unterzogen. Zur Realisierung der mobilen Services kommt die Sevenval Mobile Platform zum Einsatz, welche die Darstellung des Portals für jedes Mobiltelefon individuell anpasst. So erhalten etwa Nutzer des iPhones eine spezielle Version, welche die hohe Leistungsfähigkeit von Apples Smartphone optimal ausschöpft.
Eine verbesserte Suchfunktion ermöglicht Aktienkurse und alle kostenfreien Artikel des Mobile Portals zu recherchieren. Mit der Umstellung erhält die Online-Redaktion der FTD zudem die Möglichkeit, die Darstellung und Struktur der Inhalte selbst zu steuern. So können die Redakteure zum Beispiel Berichte Ereignisse von aktueller Brisanz besonders prominent auf dem Portal platzieren und Specials, etwa zu den Olympischen Spielen, unkompliziert jederzeit selbst umsetzen.