INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 27.11.2008
Sonstiges 27.11.2008

Triple Double U gewinnt Partypoker.net

Ab sofort übernimmt die Hamburger Triple Double U die Vermarktung von Partypoker.net.

Das Pokerportal ist die weltweit größte Pokerschule und hat alleine in Deutschland durchschnittlich 670.000 Unique User pro Monat. Partypoker.net richtet sich an Personen, die Pokern lernen möchten. An den Tischen der Pokerschule wird nicht um Geld gespielt, vielmehr wird Pokern als Sport verstanden.
Rund sechs Jahre nach dem Start kann die Plattform ihren Werbekunden 4,2 Millionen Kontakte pro Tag bieten. Werbung kann zum Beispiel in Form eines Tisch-Sponsorings prominent mitten auf dem Pokertisch eingebunden werden. Die lange Verweildauer der Spieler am Pokertisch ermöglicht pro Minute bis zu acht verschiedene Werbeeinblendungen von jeweils ca. 7,5 Sekunden Dauer zu zeigen.
„Poker ist ein Sport und die Werbung wird von den Spielern ähnlich wie zum Beispiel Bandenwerbung im Fußballstadion wahrgenommen. Sie ist als ständiger Spielbegleiter präsent – im Vergleich zum Fußball allerdings mit vielen Vorteilen: einer längeren Verweildauer, einer sehr großen Werbefläche und einem einheitlichen Medium“, erklärt Michael Karam, Marketing Direktor des Betreibers Network-today.

Das könnte Sie auch interessieren