INTERNET WORLD Logo Abo
Ströer vermarktet regionales Portal
Sonstiges 17.03.2009
Sonstiges 17.03.2009

Ströer vermarktet regionales Portal

Ab sofort wird das Community- und Lifestyleportal mein-spion.de von dem Hamburger Vermarkter Ströer Interactive betreut.

Das Portal mein-spion.de setzt vor allem auf Regionalisierung. So steht für jedes deutsche Bundesland eine eigene Einstiegsseite, wie zum Beispiel bayern-spion.de bereit. Durch diese starke Lokalisierung ist ein genaues Targeting möglich. So lassen sich die User nicht nur nach Alter, Geschlecht und Bundesland unterscheiden, sondern zusätzlich auch nach Interessen.

Das Webportal erreichte im vergangenen Monat laut IVW 2,3 Millionen Besucher und 108 Millionen Klicks. Auf der Startseite bietet Ströer Interactive als spezielle Werbeform ein TunnelAd an, was in gleicher Weise für das Social Network Kwick eingesetzt wird.

Das könnte Sie auch interessieren