INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Shop für Gebr. Heinemann
Sonstiges 09.04.2010
Sonstiges 09.04.2010

Neuer Shop für Gebr. Heinemann Spot-Media realisiert Migration auf Magento

Die Hamburger Onlineagentur Spot-Media hat für das Handelshaus Gebr. Heinemann den Hamburger Duty-free-Shop auf eine neue technische Basis gestellt. Zugleich wurde das Design aufgefrischt.

Bereits im November 2009 sicherte sich die Agentur den Auftrag die Onlineshops von Heinemann Duty Free auf ein neues Shopsystem zu migrieren. In einem ersten Schritt wurde nun der Hamburger Duty Free Shop auf die Enterprise-Version von Magento umgestellt. Dabei wurde eine Schnittstelle für den Produktdatenabgleich implementiert, der Bestellablauf angepasst und das Webanalysetool von etracker und der FactFinder integriert.

Das neue Shopsystem bietet seinen Kunden ab sofort einige Web-2.0-Funktionen, darunter unter anderem Produktempfehlungen und ein Bonuspunktesystem. Bis Ende August sollen der Frankfurter Duty Free Shop und weitere Shops, Kiosksysteme und Webservices in den deutschsprachigen Ländern folgen. Spot-Media setzt künftig auch Marketingmaßnahmen für Heinemann um und übernimmt das Webtracking und die Suchmaschinenoptimierung.

Das könnte Sie auch interessieren