INTERNET WORLD Business Logo Abo
Newsletter s.Oliver
Sonstiges 17.11.2008
Sonstiges 17.11.2008

s.Oliver setzt auf Ecircle-E-Mail-Marketing

Das Fashionlabel s.Oliver hat aktuell Email-Kampagnen in seinen Online-Marketing-Mix integriert. Vorrangiges Ziel der lifestyle-orientierten Mailings ist, effizient neue Onlineshop-Kunden zu gewinnen.

Das Besondere an den neuen E-Mail-Kampagnen von s.Oliver waren eigens zugeschnittene Mails für Damen und Herren: So erfolgte der Versand der ersten beiden Kampagnen zu 65 Prozent an Frauen und zu 35 Prozent an Männer. Darüber hinaus wurden die Empfänger vom Online-Marketeer Ecircle zielgruppengenau nach Kriterien wie Alter, Online-Shopping-Affinität und insbesondere dem Modeinteresse selektiert. Nicht zuletzt durch die beworbene versandkostenfreie Zustellung und einen exklusiven Kennenlernrabatt bei einer Bestellung über den s.Oliver-Onlineshop, haben die bisherigen E-Mail-Kampagnen erfreuliche Ergebnisse erzielt.

Die Kreation und Programmierung der Templates übernahm s.Oliver selbst, für den Versand und das Reporting haben die Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten von E-Circle gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren