INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social Media Newsroom für die Touristikbranche
Sonstiges 18.06.2009
Sonstiges 18.06.2009

Social Media Newsroom für die Touristikbranche

Für Schweizer Hotelkette Travel Charme Hotels & Resorts realisiert die Bremer Onlineagentur construktiv einen Social Media Newsroom, der die webzwonulligen Aktivitäten des Unternehmens übersichtlich darstellen soll.

Mit der Umsetzung des Newsrooms für Travel Charme hat die Agentur ein Pilotprojekt in der Touristikbranche launchen können. Der Newsroom soll automatisch alle Web-2.0-Inhalte des Unternehmens übersichtlich zusammenstellen. Dabei speist sich ein großer Teil der Inhalte aus Veröffentlichungen unter anderem bei der construktiv-Tochter Mister Wong oder der Bildercommunity flickr.

Exklusiv für Travel Charme fließen auch die Bewertungen von Reisenden auf dem Portal HolidayCheck in den Newsroom. Besondere Aufmerksamkeit galt bei der Umsetzung des Newsrooms einer besonders suchmachinenfreundlichen Programmierung.

"Für uns bietet der Newsroom die Möglichkeit, Gästen und Interessenten attraktive und aktuelle Inhalte über Travel Charme einfach, transparent und übersichtlich zu präsentieren, ohne dass die Nutzer Web-2.0-Experten sein müssen", kommentiert Dominik Sobotka, Head of Online Communication & Strategy von Travel Charme, den Start des Newsrooms.

Das könnte Sie auch interessieren