Im Rahmen der "Fressnapf sagt 1000 mal Danke"-Kampagne nutzt Fressnapf den Microblogging-Dienst Twitter. Betreut wird die Aktion von der Bonner Internetagentur snoopmedia.
Mit dem Twitter-Account feiert Fressnapf die Eröffnung des tausendsten Ladengeschäfts. Ziel der Kampagne ist, über den Microbloggingdienst auf die Sonderangebote hinzuweisen und über die Aktionsseite 1000maldanke.de neue Nutzer für die Fressnapf Community zu gewinnen. Zusätzlich werden mehrmals täglich Einkaufsgutscheine von Fressnapf ausgelost, damit auch die Franchisenehmer direkt von der Aktion profitieren.
Sandra Berlinecke, Marketing Neue Medien bei Fressnapf: "Wir sind jetzt schon sehr zufrieden. Uns ist klar, dass die Investition in "Social Media"-Elemente immer langfristig angelegt sein muss und dass hier normalerweise keine schnellen Ergebnisse zu erwarten sind, doch wir bekommen unglaublich positive Resonanz. Definitiv ein Grund für uns, den Kommunikationskanal Twitter nach Ablauf der Kampagne weiter und auch umfassender zu nutzen, als wir das bisher tun."
Bereits 2001 hat Fressnapf auf Initiative von snoopmedia als eines der ersten Unternehmen überhaupt in Deutschland die Fressnapf-Community gelauncht, die seither auf rund 220.000 Tierfreunde in Deutschland und Österreich angewachsen ist.