INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ski-Challenge 09
Sonstiges 10.12.2008
Sonstiges 10.12.2008

"Ski Challenge" startet wieder

Auf die Bretter! Fertig! Los! Mit der "Ski Challenge 09" auf Sevengames.de, der Gamesplattform von Prosieben.de, startet das virtuelle Skirennen in eine neue Saison.

Sevenone Intermedia und Greentube, Erfinder und Entwickler des Games, verlängern mit dem 2009er-Launch des Online-Rennens zum dritten Mal ihre exklusive Partnerschaft für Deutschland.

Wie bereits die Vorgänger-Versionen finanziert sich das 3D-Sportspielereignis ausschließlich über In-Game-Werbung. So konnten Sevenone Interactive und Co-Vermarkter Nexxter den Pizza-Spezialisten Wagner als Hauptsponsor und Titelpatron der deutschen "Ski Challenge 2009" gewinnen. Weiterer Werbekunde ist Kaspersky Lab, Entwickler von IT-Sicherheitslösungen, der bereits in der "Mountainbike Challenge 08" vertreten war.

Die virtuell ausgetragenen Wettkämpfe der "skichallenge.at/" wurden in der Vergangenheit unter anderem von Bürogemeinschaften, Schulklassen und Micro-Communities ausgetragen, daher wurde auch der Social-Community-Faktor über die Turnier-Einladungsfunktion verstärkt. Spieler bekommen mit dem neuen "Gruppenturnier"-Feature die Möglichkeit, die Mitglieder ihrer Skigemeinschaft zu privaten Wettkämpfen einzuladen.

Hautnahes WM-Feeling schafft die "Ski Challenge 09" durch verbesserte Grafik-und Soundeffekte sowie durch detailliertere Streckenobjekte (Publikum, Streckenposten, Zelte etc.). Attraktive Preise in Form von 60 iPod nanos, die mit Spielernamen, Nickname und "Big Pizza Ski Challenge 09" graviert werden, geben einen besonderen Anreiz als virtueller Ski-Fahrer sein Bestes zu geben.

Das könnte Sie auch interessieren