INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 05.11.2008
Sonstiges 05.11.2008

Scholz & Friends startet Einführungskampagne für den Honda Jazz

Hohe Spritpreise, die Finanzkrise und ein stärkeres Umweltbewusstsein in der Gesellschaft zwingen Autofahrer zum Umdenken. Der Autokauf ist heutzutage immer stärker vernunftgesteuert. In der am 10. November startenden Einführungskampagne von Scholz & Friends Hamburg für den neuen Honda Jazz heißt es daher ganz zeitgemäß: „Vernunft ist der neue Punk.“

Die orchestrierte Kampagne setzt diese Strategie in TV, Print, Radio, Online, am Point of Sale und in der Verkaufsliteratur um. Provokante Anzeigen-Headlines wie „Wozu ein Auto fahren, das seine eigene Ölquelle braucht?“ und „Brauchen Sie Ihr Auto fürs Ego oder zum Einkaufen?“ positionieren den Jazz als Auto, das den Anforderungen einer sich wandelnden Welt gerecht wird.

Entwickelt wurde die Kampagnenstrategie und der Claim in enger Zusammenarbeit mit der Scholz & Friends Strategy Group.
Auf dem übergeordneten Leitthema baut auch die von Deepblue Networks umgesetzte Website www.vernunft-ist-der-neue-punk.de auf, die dem Besucher nicht nur den Jazz präsentiert, sondern auch eine Plattform zur
Diskussion bietet: „Was ist heute für Dich überhaupt noch vernünftig?“

Um die PR rund um die Kampagne kümmert sich Scholz & Friends Agenda. Der 25-sekündige TV-Spot läuft ab dem 10. November auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Gleichzeitig erscheinen drei Printmotive in Zeitschriften wie GEO, Stern und Brigitte. Online-Banner und –Specials ergänzen die orchestrierte Kampagne. Im Dezember startet darüber hinaus ein
Fotowettbewerb in Kooperation mit Stern.de, in dem die breite Öffentlichkeit dazu eingeladen wird, ihr Verständnis des Themas „Vernunft ist der neue Punk“ in Fotografien umzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren