INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 24.11.2008
Sonstiges 24.11.2008

Scholz & Friends entwickelt für ICA

Die Hamburger Agentur Scholz & Friends hat für den Internationalen Verband der Kupferindustrie ICA eine Imagekampagne realisiert.

Energiesparend, langlebig und sicher: Nur drei der Vorteile für den Einsatz von Kupfer, die Scholz & Friends Interactive in der aktuellen Kampagne für die International Copper Association kommuniziert. Unter der Beteiligung der Scholz & Friends Dialog Group und der Scholz & Friends Strategy Group entwickelten die Internet-Spezialisten eine orchestrierte Kampagne. Unterstützt werden sie dabei durch begleitende PR-Maßnahmen von Scholz & Friends Agenda. Ziel der Kampagne ist es, Bauherren und Professionals die Vorteile von Kupfer als Rohrleitungs-Material für Bau und Renovierung von Immobilien zu kommunizieren und relevante Argumentationshilfen zur Verfügung zu stellen.
Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Kampagne steht die Website www.mein-haus-kriegt-kupfer.de. Sämtliche Maßnahmen verweisen auf die Seite, die alle Informationen wie Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Werkstoffs Kupfer übersichtlich bündelt. Eine klare und reduzierte Navigation hilft beim schnellen Erkunden der einzelnen Bereiche. Über eine Installateur-Suche können Interessenten mit Anbietern und Installateuren in den direkten Dialog treten.
Die International Copper Association (ICA) ist die führende Organisation zur Förderung der Kupfernutzug weltweit. Ihre 38 Mitgliedsunternehmen stellen etwa 80 Prozent der veredelten Kupferproduktion und setzen sich aus weltweit tätigen Kupfer- und Kupferlegierungsproduzenten sowie Draht- und Kabelherstellern zusammen.