INTERNET WORLD Business Logo Abo
T-Home, Meine Software
Sonstiges 29.10.2008
Sonstiges 29.10.2008

Powerflasher und ATE entwickelt für die Deutsche Telekom

Die Applikation „Meine Software“, die T-Home erstmalig auf der IFA 2008 in Berlin vorstellte, ist nun für Endkundenkostenlos erhältlich. Das Tool für Windows Vista wurde von der Deutschen Telekom in Zusammenarbeit mit den Powerflashern aus Aachen und der ATE Software entwickelt.

Das Tool vereint internetbasierte Informationen und Dienste wie Nachrichten, Wetter und Online-Suche unter einer Oberfläche und macht diese direkt auf dem Desktop verfügbar, ohne dass ein Browser geöffnet werden muss.

Die Anwendung besteht aus einem Paket, in dessen Fächer verschiedene Services (Module) sowie Verknüpfungen hineingelegt werden können und so auf einen Blick verfügbar sind. Das Paket lässt sich flexibel auf dem Desktop oder komprimiert in die Vista-Sidebar integrieren. Der Smart Client ist auch für Nicht-T-Home-Kunden verfügbar und kann auf www.t-online.de/meinesoftware heruntergeladen werden.

Die Powerflasher waren für die Oberflächenkonzeption, -gestaltung und -entwicklung verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren