INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 27.10.2008
Sonstiges 27.10.2008

Platform-A wirbt erfolgreich für Softwareload

Das Online-Werbenetzwerk Platform-A setzte für Softwareload, das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, sowohl Branding- als auch Performance-Kampagnen um.

Zunächst implementierte Platform-A eine Performance-Kampagne im rund 600 Websites umfassenden Werbenetzwerk. Die eingesetzten Werbebanner wurden dabei mit Behavioral-Targeting-Elementen kombiniert, um Kaufabbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu konvertieren. Zudem sorgte die unternehmenseigene Optimierungstechnologie Ad Learn dafür, dass die Werbemittel dort platziert wurden, wo die besten Ergebnisse erzielt werden. Der Anteil der Conversions, die über die Behavioral-Targeting-Werbemittel erzielt wurden, lag nach Angaben von Platform-A bei 40 Prozent. Die Behavioral-Targeting-Banner, die eine Conversion-Rate von 11,5 Prozent erzielten, sollen damit insgesamt 11-mal effektiver gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessieren