INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 12.02.2008
Sonstiges 12.02.2008

Ogilvy-Spot warnt vor Gefahren für Kinder im Internet

Für die Internetplattform Klicksafe.de hat Ogilvy Frankfurt einen neuen Spot realisiert, der über...

Für die Internetplattform Klicksafe.de hat Ogilvy Frankfurt einen neuen Spot realisiert, der über die Gefahren für Kinder und Jugendliche im Umgang mit dem Internet informiert. Der neue Spot "Totes Kind" thematisiert das wachsende Problem von Kindern und Jugendlichen, die aus dem wahren Dasein aussteigen, um sich nur noch in virtuellen Realitäten zu bewegen. Der Film geht am 12. Februar zum weltweit stattfindenden "Safer Internet-Day" on air. Premiere der Ausstrahlung wird auf der Berlinale in Berlin sein: Die Landesmedienanstalten von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen stellen ihn dort mit Unterstützung durch Kulturstaatsminister Bernd Neumann der Öffentlichkeit vor. Auf der Berlinale wird der Film auch weiträumig auf Public Screens zu sehen sein. Im Fernsehen wird der Spot ab dann ebenso gezeigt wie online auf www.saferinternet.org und www.klicksafe.de sowie den Websites von MTV, Viva und Nick.

Das könnte Sie auch interessieren