
Der Kölner Internet-Dienstleister Nexum hat die Website zum "Hamburger Weg", der gemeinsamen Sozialinitiative der Stadt Hamburg, des Hamburger Sportvereins und Unternehmen der Hansestadt, technisch überholt und neu designt.
Die Hamburger Sozialintiative „Der Hamburger Weg“ hat ein neues Zuhause im Internet. Die Onlinepräsenz www.der-hamburger-weg.de wurde vor allem in punkto Bedienbarkeit überarbeitet. So sorgen beispielsweise Bildvorschauen und lesefreundliche Layoutvorlagen für mehr Überblick über die verschiedenen Reportagen und Videomitschnitte zu den Aktionen des Hamburger Wegs. Nexum migrierte für den Relaunch alle Onlineinhalte auf das Content-Management-System Typo 3.
Der Hamburger Weg ist eine Sponsoring-Initiative des Hamburger Sport-Vereins und Hamburger Unternehmen unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust. Die Initiative soll das Ansehen Hamburgs als Sportstadt stärken und übernimmt mit nachhaltigem Engagement gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen dieser Stadt.
Als Partner engagieren sich die Unternehmen Deutsche Telekom, Globetrotter Ausrüstung, Haspa, Holsten, NDR 2, Randstad und Vattenfall.