Von vielen Weltmarktführern hat die Welt noch nichts gehört. Ihre Produkte und Dienste sind so speziell und abstrakt, dass sie sich dem Laien nur schwer erschließen. SA2 Worldsync, ein solcher "Hidden Champion", will das via Internet nun ändern.
Der Weltmarktführer für den Austausch von elektronischen Produktinformationen im Handel entstand aus der Fusion eines deutschen und amerikanischen Unternehmens und startet nun seine neue, weltweite Webpräsenz. Mit dem Neubau von www.sa2worldsync.com hat sich SA2 Worldsync zum Ziel gesetzt, ihr abstraktes Geschäftsmodell anschaulicher zu machen. Die Website stellt das Unternehmen, seine Services und den Nutzen für die Kunden in einer einfachen und strukturierten Form vor. In den nächsten Ausbaustufen sollen Storytelling-Elemente die sachliche Darstellung aufwerten und auch technischen Laien einen Zugang zu den Themen bieten. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf den Faktor Mehrsprachigkeit. Derzeit in Deutsch und Englisch verfügbar, werden in Kürze weitere Sprachversionen folgen, darunter polnisch, russisch, spanisch, französisch und italienisch.
Konzept, Design und Redaktion zum Intrnet-Auftritt stammen aus der Interaktiv-Schmiede der Agentur Nexum.