Klare Strukturen bestimmen das neue Erscheinungsbild von www.deutsche-boerse.com
namics, ein Dienstleister für web-basierte Lösungen, verhalf der Gruppe Deutsche Börse zu einem aufgefrischten Erscheinungsbild der Corporate Website. Fünf Jahre nach dem letzten großen Relaunch begrüßt den Nutzer nun eine moderne Seite, die mit klaren Strukturen schneller zu den gewünschten Informationen führt. Das Ziel war es, ein klares Erscheinungsbild nach Richtlinien der aktuellen Corporate Design Standards zu schaffen sowie die Nutzerführung zu verbessern. Der Wiedererkennungswert der Marke sollte gesteigert werden. Ein besonderer Fokus lag dabei auf den Inhalten der Startseite. Die Website der Börse Frankfurt, ein bei Privatanlegern beliebter Link, wurde zusätzlich prominent auf der Startseite positioniert.
Durch das neue, dreispaltige Layout gibt es nun mehr Weißfläche, was einen großzügigeren Eindruck vermittelt und bessere Orientierung ermöglicht. Damit verbunden wurde die Textfarbe dunkler gestaltet. Weitere Neuerungen sind ein interaktives Element zum aktuellen Handelsgeschehen, eine bessere Platzierung der Kontaktinformationen sowie eine fixe Bildschirmauflösung. Darüber hinaus geben langsam wechselnde Bilder einen Einblick in das Unternehmen Deutsche Börse abseits von Zahlen und Fakten.