INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 31.03.2008
Sonstiges 31.03.2008

Monopoly sucht mit Ecircle die beliebtesten Städte

Der Münchner E-Mail-Marketingspezialist Ecircle hat für den Spielwarenhersteller Hasbro, Dreieich,...

Der Münchner E-Mail-Marketingspezialist Ecircle hat für den Spielwarenhersteller Hasbro, Dreieich, eine Leadgenerierungs-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Für die Sonderausgabe "Monopoly World Edition" suchte der Spielzeugkonzern international die 20 beliebtesten Städte der Welt. Unter dem Motto "Wählen Sie Deutschlands Hauptstadt auf das Monopoly-Spielbrett" wurde dazu eine bundesweite Online-Abstimmung initiiert: Monopoly-Fans konnten unter www.monopolyworldvote.com von insgesamt 68 internationalen Metropolen für ihre Lieblingsstädte stimmen - für Deutschland gingen Berlin, Frankfurt und München an den Start. Ecircle war für die Kreation und Programmierung der Templates, den Versand an über 300.000 Empfänger sowie für das Reporting verantwortlich. Die Ergebnisse der Wahl werden im August bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren